Kennenlernnachmittag am 21.06.2018

Am Donnerstag, dem 21.06.2018 fand für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen ein Kennenlernnachmittag statt.

Um 14.30 Uhr wurden die Kinder und ihre Eltern von der Klasse 5a und Herrn Koch mit einem fröhlichen Lied begrüßt.

Danach verbrachten die Kinder die nächste Stunde mit ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Aldinger, Frau Bastida, Frau Boes , Frau Morio und mit Herrn Koberstein, dem Schulsozialarbeiter. Die zukünftigen Fünftklässler lernten sich bei gemeinsamen Spielen  auf dem Schulhof kennen und konnten in ihren neuen Klassenzimmern eine Eule basteln.

Während dieser Aktionen konnten sich die Eltern bei Erfrischungen austauschen.

Verabschiedet wurden Kinder und Eltern anschließend mit einem gemeinsamen Lied!

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen einen guten Start am 07.08.2018 und freuen uns sie  um 9.00 Uhr in der Turnhalle begrüßen zu dürfen.

Der Unterricht am 07.08.2018 endet um 11.30 Uhr.