Schulbesuch Bildungsministerin Fr. Dr. Hubig

Am Montag, den 22.10.2018 besuchte Bildungsministerin Fr. Dr. Stefanie Hubig im Rahmen der „Wochen der Realschule plus“ unsere Realschule plus am Ebertpark. Zusammen mit geladenen Gästen wurden nach einer Begrüßung und Rede der Ministerin verschiedene Stationen besucht, an denen das fest verankerte Konzept des Sozial- und Methodentrainings anhand verschiedener Beispiele von den 6. Klassen vorgestellt wurde (siehe Zeitungsartikel der Rheinpfalz). Die Ministerin selbst zeigte sich positiv beeindruckt und nahm gute Eindrücke von unserer Schule mit. Auch über Herausforderungen und mögliche Verbesserungen an unserer Schulform wurde gesprochen. Allen Teilnehmern, besonders den Kolleginnen und Kollegen sowie den 6. Klassen, nochmals ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Schulbesuchstag!

Besuch Ministerin

Unsere RS+ am Ebertpark war am 22. Oktober 2018 im TV!

Die Bildungsministerin von Rheinlandpfalz hat unsere Schule besucht und unser Schulleiter Herr Kloss war zum Interview bei RON TV.