Faschingspause mit Herz

Bevor es für die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus am Ebertpark in die freien Faschingstage geht, wurde die große Hofpause für eine tolle Faschingsfeier im Freien genutzt. Initiiert durch die SV-Lehrerinnen Frau Richter und Frau Morio wurden verschiedene Spiele angeboten, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Preise gewinnen konnten. Passend zu den Faschingstagen wurden aus den Fenstern Süßigkeiten geworfen, die fleißig auf dem Hof eingesammelt wurden. Ein Kuchenverkauf mit einem besonderen Hintergrund rundete die tolle Pause ab: Der komplette Erlös wird zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet! Bemerkenswert hierbei war, dass zahlreiche Schülerinnen und Schüler nicht nur Kuchen kauften, sondern zusätzlich Geld spendeten. Zudem übergaben Schülerinnen der 5. Klasse eine Geldspende, welche sie durch einen privaten Verkauf eingenommen hatten. Ein Aktion mit großem Herz, die uns mit Stolz erfüllt!

 

voriger Eintrag

nächster Eintrag